Erfolgreicher erster Obsterntetag der Pro Sagogn am 12.09.2016

DSC09170 Large

Gut 15 fleissige Helfer sind dem Hilferuf der Pro Sagogn zur Obsternte gefolgt. Damit soll im Rahmen des Projektes zur Erhaltung und Pflege des Hochstammgürtels von Sagogn das Obst besser verwertet werden. Von Duvin, Morissen, Ilanz, Laax, Flims, Sagogn und sogar von Zürich sind die Helferinnen und Helfer angereist. Neben Gravensteiner konnten auch Äpfel der Sorte "Berner Rose" geerntet werden. Insgesamt wurden 28 Harasse Äpfel gelesen, das sind circa 800kg, die wir in der Mosterei Ilanz pressen liessen. Es konnten circa 500 Liter Most produziert werden.

Allen Helferinnen und Helfern ein ganz, ganz grosses Dankeschön.

Am Sagogner Markt vom 17. September wird dieser Hochstamm-Most verkauft.  Man kann ihn aber auch direkt unter folgender Adresse bestellen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Most wird in Bag in Boxen zu 5l à CHF 14.- oder zu 10l à CHF 25.- verkauft. Mit dem Kauf unterstützen Sie das Projekt zur Erhaltung des Hochstammgürtels von Sagogn.

Einzelne Boxen liefern wir in Sagogn, grössere Mengen auch in der näheren Umgebung, gratis.

Fotos des ersten Apfelerntetages