Pro Sagogn am Dorfmarkt vom 17.09.2016

DSC09386

Der Pomologe Gaudenz Zanetti aus Zizers hat die Obstausstellung in Sagogn organisiert. Zusammen mit Gion Tumaisch Deplazes (links) und Gion Rudolf Caduff (rechts) hat er den Besucher über die verschiedenen Obstsorten Auskunft gegeben. Mit über 40 Sorten gibt es in Sagogn eine grosse Apfelvielfalt. Viele Besucher waren darüber sehr erstaunt. Mit dieser Ausstellung möchte Pro Sagogn auch den Zweck unseres Projektes zur Erhaltung des Hochstammgürtels aufzeigen.

Daneben hat Pro Sagon zum ersten Mal Most verkauft. Most, den der Verein im Rahmen des Projektes produziert hat. Überraschenderweise konnten wir die gesamte, in den letzten Tagen produzierte Menge von über 500 Litern verkaufen. Um alle Bestellungen ausführen zu können müssen wir in den nächsten Tagen weiteren Most pressen. Für die verspätete Lieferung bitten wir um Verständnis und um Entschuldigung.

Fotos Marktstand Pro Sagogn